Rückblick FUNino Kurs vom 10. April 2016

Am letzten Sonntag 10. April fand in Buchrain (LU) der erste öffentliche FUNino Kurs statt.

Bei herrlichen Bedingungen wohnten 25 TrainerInnen dem Weiterbildungskurs mit dem Schwerpunkt „Spielfähigkeiten mit FUNino entwickeln“ bei.

Im ersten 45-minütigen Theorieteil wurden die Themen „Das Spiel“, „Methodik“, „Coaching“ und „Techniktraining“ thematisiert. Die Junioren Eb des FC Perlen-Buchrain zeigten sich im Training von ihrer besten Seite und in toller Spiellaune. Als Abschluss wurden die Teilnehmer über die laufenden Projekt informiert, bevor bei der Frage- und Diskussionsrunde spannende Themen angesprochen wurden.

Der nächste Kurs findet am 26. Juni 2016 in Schlieren (ZH) statt.
Hier geht’s zur Anmeldung.

Neuer FUNiño Kurs (26. Juni 2016 in Schlieren)

Am 26. Juni 2016 findet der zweite FUNiño Kurs statt. Durchführungsort bei diesem Kurs ist die Sportanlage Zelgli in Schlieren (ZH).

Zur Anmeldung

 

Kursinhalt

  • An diesem Kurs lernst du das Spiel FUNiño und deren Vorteile kennen.
  • Wie coache ich das Training?
  • Mit welcher Methodik gestalte ich das Training?
  • Beim Demotraining zeigt dir das Team verschiedene Spielvarianten und Korrekturformen.
  • Du erhältst ein Dossier mit den wichtigsten Punkten von FUNiño.

Kursablauf

  • 09:00 bis 09:45 Uhr
    Start bei Kaffee und Gipfeli / Theoretischer Input
  • 10:00 bis 11:15 Uhr
    Demotraining mit E-Junioren
  • 11:30 bis 12:30 Uhr
    Rückblick aufs Training, Auswertung, Diskussion

Horst Wein

Am letzten Sonntag 14. Februar 2016 verstarb HORST WEIN an den Folgen einer Herzoperation.

Sein Verlust erfüllt uns mit tiefster Trauer. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Familie und seinen engsten Freunden.

Kurs vom 10. April 2016 ausgebucht

Liebe FUNiño Freunde

Das Interesse am ersten FUNiño hat uns sehr erfreut!
Der Kurs vom 10. April 2016 in Buchrain (LU) ist innerhalb von kurzer Zeit ausgebucht.
Aus Qualitätsgründen wird der Kurs nicht mit mehr als 30 Teilnehmern durchgeführt.

Wir sind daran, weitere Kurse und Daten festzulegen und werden in Kürze hier darüber informieren.

Sportliche Grüsse
Stevie Brunner

FUNiño Kurse

Immer wieder erreichen uns Anfragen zu FUNino Kursen. Wir haben uns deshalb entschieden, solche Kurse ab 2016 in Hol- und Bringkursen anzubieten!

Termine für öffentliche Kurse werden in den nächsten Wochen kommuniziert.

Für persönliche und unverbindliche Offerten für einen Kurs mit deinem Verein verwende einfach das folgende Formular. Dort findest du auch Vorschläge der Weiterbildungsvarianten.

Mehr Informationen