Horst Wein

Horst Wein wird überall liebevoll als “maestro dei maestri” bezeichnet, weil er in den letzten 30 Jahren mehr als 11.000 Fussballtrainer in über 55 Ländern weltweit ausgebildet hat.

1985 veröffentlichte er sein international anerkanntes FUSSBALL ENTWICKLUNGSMODELL “Fútbol a la medida del niño” – das erste dem Alter der jungen Spieler perfekt angepasste Ausbildungsprogramm. Seitdem ist es verfeinert, erweitert und den heutigen Trends angepasst worden und gilt heute in vielen Ländern als Vorbild modernes Coachings.

Eines von seinen 34 Büchern, “Developing Youth Football Players”, ist seit 27 Jahren Handbuch des Spanischen Fussball Verbandes und des Australischen Fussball Verbandes und seine deutsche Auflage ”Spielintelligenz im Fussball kindgemäss trainieren” bereits in der 2. Auflage. Es ist auch in 6 anderen Sprachen veröffentlicht und in Englisch über 100‘000 mal weltweit verkauft worden.

Horst Wein ist seit 2002 Vorreiter des bahnbrechenden Konzeptes des Coachings von “Spielintelligenz im Fussball”. Mehrere Bücher wurden veröffentlicht und seine Seminare, Vorträge und Coaching Kurse mit diesem interessanten Thema sind weltweit gefragt.